A-Jugend: SG Weinstadt II - SVP  1:2 (0:0)

Im letzten Auswärtsspiel des Jahres 2017 konnte der SVP einen wichtigen, wenn auch knappen 2:1 Erfolg verbuchen. Gegner war auf dem Kunstrasen Benzach die SG Weinstadt II. Im Vergleich zur Vorwoche klappte nicht jede Aktion im Angriffsspiel. Trotzdem war der SVP die bessere und aktivere Mannschaft und hatte auch deutlich mehr Torchancen. Die erste richtige Chance hatte aber zu Beginn der ersten Halbzeit der Gastgeber mit einem Lattentreffer. Nach einem 0:0 Halbzeitstand wollte der SVP nun ein paar Prozente drauflegen und das Spiel in der zweiten Hälfte für sich entscheiden. Immer wieder verhinderten Ungenauigkeiten im finalen Pass oder beim Torabschluss selbst die Führung des SVP. Und so war es die SG Weinstadt, die mit ihrer ersten richtig herausgespielten Chance in der 60. Minute mit 1:0 in Führung ging. Danach folgten wieder eine Reihe von Torchancen für den SVP. Aber auch jetzt wollte kein Tor aus dem Spiel heraus gelingen. Kurz nach einem nicht gegebenen Foulelfmeter, den man durchaus hätte geben können, folgte eine eindeutige Szene im Fünfmeterraum. Yannik Leitlein wurde frei vor dem Torspieler zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst rechts oben in den Winkel zum verdienten 1:1 Ausgleich. Danach ergab sich ein offener Schlagabtausch, bei dem der SVP den Rest des Spiels näher als der Gastgeber am Sieg dran war. In der 82. Spielminute legte sich Timo Pongratz auf der halbrechten Seite aus 25m den Ball kurz vor, zog ab und traf unhaltbar in den linken Torwinkel. Das war der umjubelte Siegtreffer in einem knappen Match, das der SVP in der Summe verdient für sich entscheidet. Kommenden Samstag den 16.12.2017 kommt es auf dem heimischen Gänswasen zum letzten Spiel im Jahr 2017. Zu Gast ist der VfR Murrhardt und Anpfiff ist um 16:45 Uhr.

Es spielten: Michel Wolz, Tobias Abt, Robin Neurohr, Marcel Müller, Jens Ehmer, Julian Leitlein, Timo Pongratz [1], Giovanni di Giorgio, Denis Jasarevic (Patrick Thum), Yannik Leitlein [1] (Hannes Härer), Joshua Taulien (Roman Gaissert)

SV Plüderhausen e.V., Brückenstr.16, 73655 Plüderhausen - Copyright © 2016 -