TSV Miedelsbach - SV Plüderhausen 4:3 ( 3:1 )

 

Einen herben Rückschlag musste der SVP bei seinem Gastspiel in Miedelsbach einstecken.

Viel zu behäbig und schläfrig begann man die Partie und hätte in der ersten Halbzeit auch durchaus höher zurück liegen können. Gegen eine zu sehr aufgerückte SVP-Abwehr gingen die Gastgeber in der 14. Minute in Führung. Nach einem schnellen Konter mit einem Steilpass war es Lars Stoll, der mit einem Flachschuss in das lange Eck das 1:0 erzielte. Zwei Minuten später hätte derselbe Spieler erhöhen können, doch er vergab alleine vor Kevin Skupch. In der 24. und 25. Minute hatten die Platzherren eine Doppelchance. Zunächst parierte Kevin Skupch einen Schuss von Robin Funk und eine Minute später köpfte Steffen Kressler den Ball aus kurzer Distanz am Tor vorbei. Nach schlampigen Aufbauspiel mit einem Fehlpass von Yankuba Jarju war Simon Hamm in der 29. Minute mit einem Distanzschuss an die Lattenunterkante zum 2:0 erfolgreich. In der 37. Minute unterlief Yankuba Jarju ein Handspiel im SVP-Strafraum. Der Strafstoß wurde von Patrick Widmaier zum 3:0 verwandelt. Das Spiel schien nun gelaufen. Fast mit dem Pausenpfiff gelang Aurel-George Galbenu für den SVP der wichtige 3:1-Treffer.

Wie verwandelt zeigte sich der SVP in der zweiten Halbzeit. Vor allem der eingewechselte Patrick Blessing setzte Akzente. So war es nicht verwunderlich, dass er auch für die beiden SVP-Treffer verantwortlich war. Zum ersten Mal war er in der 58. Minute mit einem scharf geschossenen Freistoß, der über die Fäuste von Miedelsbach-Torspieler ins Netz ging, zum 3:2 erfolgreich. Und nur fünf Minuten später zeigte Patrick Blessing erneut seine Freistoß-Qualitäten, als er ebenso mit strammen Schuss ins Eck den 3:3-Ausgleich erzielte. Umso bitterer die 85. Minute, als der SVP in der Abwehr die Situation nicht bereinigen konnte, Simon Hamm mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler aussteigen ließ und überlegt zum 4:3-Siegtreffer für den TSV Miedelsbach vollenden konnte.

 

SVP-Aufstellung

Kevin Skupch, Antonio Santisi, Ben Paschuld, Nick Meinhardt, Yankuba Jarju, Patrick Del Sorbo, Timo Pongratz, Edwin Skwara, Tobias Pongratz, Aurel-George Galbenu ( Einwechselspieler Patrick Blessing, Harun-Fergan Sahin, Dragan Dipalo ).

SV Plüderhausen e.V., Brückenstr.16, 73655 Plüderhausen - Copyright © 2016 -