SVP-Fussball auf Facebook

Am nächsten Spieltag ist der SVP I spielfrei.

Der SVP II ist am Sonntag, 6.11.2022 im Spieleinsatz und hat erneut die Gelegenheit, eine Verbesserung in der Tabelle zu erreichen. Erwartet auf dem Gänswasen wird der Tabellenvorletzte, die SGM Haubersbronn-Miedelsbach. Die Gäste haben sich bisher in zehn Spielen 45 Gegentore eingefangen, davon im letzten Spiel allein 10 von Tabellenführer SV Breuningsweiler III. Da müsste es doch auch für den SVP II möglich sein, einige Treffer zu erzielen, die für einen sicheren Sieg reichen sollten.

Spielbeginn – 12.15 Uhr ( geänderte Anfangszeit )

ACHTUNG-Spielbeginn
II.Mannschaft   12.45 Uhr
 I.Mannschaft   15.00 Uhr

Hygienekonzept

Deutlicher SVP-Heimsieg

SV Plüderhausen - TSV Schornbach II 5:1 ( 2:1 )

Einen deutlichen Heimsieg landete der SVP in seinem ersten Pflichtspiel im Jahr 2019. Entgegen kam dem SVP auch die frühe Führung in der 7. Minute durch Edwin Skwara. In der 27. Minute erhöhte Patrick Del Sorbo mit einem direkt geschossenen Freistoß in den Torwinkel auf 2:0. Die Gäste kamen in der 33. Minute auf 2:1 heran, als Tim Geiger nach einer Ecke mit Direktschuss vollenden konnte, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete.

In der 70. Minute hatte der SVP großes Glück, dass er nicht den Ausgleich hinnehmen musste. Im Anschluß an eine Ecke ging der Ball bei einem Gewaltschuss von Jochen Rost an Lattenunterkante und Pfosten. Im direkten Gegenzug hatte Edwin Skwara freie Bahn und schob überlegt zum 3:1 ein. Wiederum nur kurze Zeit später brachte Julian Leitlein mit einer präzisen Flanke Maurzio Konstantinidis ins Spiel, welcher mit Kopfball zur 4:1-Vorentscheidung erfolgreich war. In der Schlussminute schloss Yannik Leitlein mit einem Schuss in den Torwinkel eine Kombination über mehrere Stationen zum 5:1-Endstand ab.

SVP-Aufstellung

Cedric Veser, Tobias Abt, Antonio Santisi, Ben Paschuld, Marcel Müller, Timo Pongratz, Patrick Del Sorbo, Giovanni Di Giorgio, Edwin Skwara, Maurizio Konstantinidis, Julian Leitlein ( Einwechselspieler Patrick Blessing, Patrick Kokeisl, Yannik Leitlein ).

Kreisliga B 4 - II. Mannschaft

Verdienter Heimerfolg

SV Plüderhausen II - TSV Schlechtbach II 3:0 (0:0)

Verdient als Sieger ging der SVP im ersten Punktspiel des Jahres 2019 vom Platz. Von Beginn an war man überlegen und hatte mehr Spielanteile, jedoch entschied man sich meist - wenn es Richtung gegnerisches Tor ging - für die falsche Lösung oder war nicht konsequent genug. Schlechtbach konnte in der ersten Hälfte sogar ein Tor erzielen, welches jedoch wegen berechtigter Abseitsposition nicht anerkannt wurde.
Kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte spielte man sich wie so oft bis zur Grundlinie der Schlechtbacher durch. Yannik Leitlein bediente von dort Waldemar Sachs, welcher zur Führung einnetzte. Der SVP war weiter spielbestimmend und sorgte mit einem Doppelpack in der 68. und 71. Minute für den standesgemäßen Erfolg. Hamed Camara setzte sich auf der linken Seite durch. Sein erster Schuss wurde vom Torspieler noch pariert, den Nachschuss konnte er dann zum 2:0 verwandeln. Das dritte Tor war eine sehenswerter Distanzschuss von Patrick Blessing, der nach fast einjähriger Verletzungspause sein Comeback und die Pflichtspielrückkehr krönte.

SVP-Aufstellung:

Patrick Waller, Michael Baldauf, Patrick Blessing, Andreas Bäuchle, Hamed Camara, Simon Trzeciak, Ertan Hamurcu, Yannik Leitlein, Egemen Korkmaz, Waldemar Sachs, Eduard Tatu, Hannes Härer, Jens Ehmer, Andreas Restifo.