Kalender Fussballjugend

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Schiedsrichter werden

Du hast Interesse Schiedsrichter zu werden?
 
    
Liebe Eltern,
auch in diesem Jahr wollen wir wieder mit möglichst vielen Bambini-Jungkicker in die neue Saison 2017/2018 gehen. Dazu laden wir Ihr Kind und Sie herzlich ein! Mit den Bambini der Fußballabteilung wird die sportliche Laufbahn Ihres Kindes keineswegs festgelegt. In so jungen Jahren wird nicht Fußball in Reinform trainiert. Vielmehr soll mit den Bambini eine Hinführung zum Ball- und Teamsport geschehen und der Spaß jederzeit im Vordergrund stehen.
Wir bieten an:
Einmal pro Woche „Training“ (Freitag 16.30-17.30Uhr). In einem solchen Training werden vor allem Teamgedanke und allgemeine koordinative Fähigkeiten der Kinder gefördert. Mädchen und Jungs sind gleichermaßen willkommen. Natürlich wird auch Fußball gespielt. Der WFV sieht derzeit bei Bambini-Turniere ein 3 gegen 3 Spielsystem vor. Spielerinnen und Spieler auf dem Jahrgang 2010-2012 sind für Bambini-Bedingungen optimal geeignet. Das erste Training der Saison dient auch als Infoveranstaltung zum Gegenseitigen Kennenlernen und reinschnuppern. Hier alle wichtigen Infos zu diesem Termin:
Wann: Freitag, 20.10.2017, 17.00 Uhr
Wo: Sportplatz am Gänswasen
Wer: Kinder ab Jahrgang 2012
 
Viele Grüße,
Die Jugendleitung des SV Plüderhausen

SV Plüderhausen - SV Fellbach 0:3
Bei Regen und eisigen Temperaturen ging es gegen den Tabellennachbarn aus Fellbach. Gleich von Beginn an war jedoch zu sehen, dass die Fellbacher ein ganz harter Brocken sind. So lief der Ball dort locker von hinten nach vorne und wir waren meist einen Schritt zu spät am Ball, so dass wir lediglich reagieren konnten. Verdient fiel das 0:1 und in Folge dessen auch gleich das 0:2, ehe es in die Halbzeit ging. Nun galt es, durch besseres Zweikampfverhalten, besseres Stellungsspiel und mehr Mut den Spielfluß der Fellbacher zu stören. Insgesamt gelang uns dies ganz gut, wir hatten im Verlauf des Spieles auch noch zwei hochkarätige Chancen, dafür aber auch jede Menge Glück, dass Fellbach eine Vielzahl von Chancen vergab oder Tom diese im Tor prima vereitelte. Am Ende fingen wir uns noch das 0:3, was toll herausgespielt wurde vom Gegner.
Ein Spiel zum Lernen und feststellen, dass unsere junge Mannschaft eben auch mal auf Gegner trifft, die schon deutlich weiter sind in der Entwicklung. Hier können wir ansetzen und uns weiterentwickeln.
Es spielten: Tom K., Marcel H., Linus H., Emely G., Le M., Janne F., Jannik F., Amir A.

Nächstes Spiel: 18.11.2017 beim TSV Neustadt

SV Plüderhausen e.V., Brückenstr.16, 73655 Plüderhausen - Copyright © 2016 -