Jungs der LG Limes-Rems Zweite beim Kreishallenpokal
Beim Kreishallenpokal am 17. März 2019, einem Mannschaftswettbewerb bei dem Punkte für den Platz vergeben werden, erzielten die Jungs der LG Limes-Rems einen hervorragenden zweiten Platz. Am Start waren Ian Mussenbrock, Semi Kilic, Simon Jaworski, Axel Zinßer und Benno Paul.
Der mit Abstand fleißigste Punktesammler war Ian, der die Hürden, den Hochsprung sowie das Kugelstoßen gewann. Dabei zeigte er vor allem im Hochsprung mit übersprungenen 1,48m und über die 33m Hürden richtig starke Leistungen. Simon war auch in drei Disziplinen am Start. Er belegte den dritten Platz über die 800m in 2:53,2min. und den vierten Platz im Kugelstoßen mit 6,66m. Ebenso fleißig am Punkte sammeln war Benno als dritter über die 30m in 5,1sec. und im Hochsprung. Semi punktete im Fünfsprung mit 9,16m und über die 30m in 5,4. Axel ging im Fünfsprung mit 8,86m und über die 800m in 3:04,5min.in die Wertung.
In einem höchst spannenden Staffelrennen, das sie in der Besetzung Ian, Simon, Semi und Benno bestritten, mussten sich die Jungs nur knapp dem späteren Sieger geschlagen geben.
Klasse Jungs - weiter so.
190328 LA
Bei den Mädels lief es leider nicht so gut. So musste Clara Ortlieb leider verletzungsbedingt aufgeben. Wir wünschen ihr von hier auch gute Besserung. Dadurch platzte die Staffel und die 800m. Die Ergebnisse, die in die Wertung kamen waren aber trotzdem nicht so schlecht. Hannah Stadelmann stieß richtig gute 7,42m und wurde zweite. Im Fünfsprung kamen 9,61m zur Wertung. Kasija Kolarik erzielte 5,22m im Kugelstoßen und 6,0s über die 30m. Celine Graf 6,4 über 30m und 8,35m im Fünfsprung. Und vor ihrer Verletzung lief Clara die 33m Hürden 8,0s.
 
Baden-Württembergische Winterwurfmeisterschaften in Waiblingen am 23.03.2019
In ihrem ersten Wettkampf in der Altersklasse W18 erzielte Kea Kiefer 32,61m. Nach langem Wintertraining ausschließlich mit dem Medizinball merkte man Kea an, dass ihr noch die Sicherheit mit dem Speer fehlt. Das Einwerfen lief gut und der Arm war lang. Leider konnte sie das nicht in den Wettkampf mitnehmen. Aber auf die 32,61m zum Auftakt der Saison kann sie aufbauen.
 

SV Plüderhausen e.V., Brückenstr.16, 73655 Plüderhausen - Copyright © 2016 -