Am Samstag, den 20.07.2019 waren wir beim 4. Team-Liga-Wettkampf in Winterbach am Start.
Bedingt durch den Atriumlauf, der zeitgleich zum U8-Start stattfand, und dem Schulfest der Wittumschule war es uns nur möglich mit einer U10-Mannschaft zu starten.
Doch auch die 11 U10er, die heiß auf den Wettkampf waren, hatten bereits den Atriumlauf in den Beinen, bzw. hatten sich vom Schulfest für die Wettkampfzeit befreien lassen um starten zu können. Wir waren mit dem starken Team aus Winterbach als Riege unterwegs, welche am Ende auch den Tagessieg feiern konnten. Im 30m-Hürdensprint gleich zu Anfang konnten wir unsere Schnelligkeit demonstrieren und belegten Rang 1 in dieser Disziplin. Als nächstes war der Medizinballstoß gefragt, was mit Rang 6 unsere schwächste Disziplin werden sollte. Da müssen wir wieder verstärkt trainieren. Den Stabweitsprung schlossen wir mit Rang 5 ab, jedoch nur 1 Punkt hinter Rang 4. Und bei den abschließenden Wechselsprüngen, die koordinativ anspruchsvoll sind, holten wir uns Rang 3.
Unter den erschwerten Rahmenbedingungen können die Kinder hoch zufrieden mit dem erkämpften Bronzeplatz sein.
Nach der Sommerpause findet am 12. Oktober der letzte Teil der Liga in Rommelshausen statt, wo es unter anderem darum geht, wer dieses Jahr Kreismeister wird.
Am Start waren: Laurin Abele, Nils Weiß, Mattis Wahl, Nele Harr, Tamina Schwarz, Jakob Reik, Tobias Heinz, Moritz Fink, Madita Püttmann, Kayra Yalcin und David Schreiner.
Gut gekämpft und weiter so!