Am 17.07 startete eine große Gruppe der Leichtathleten der LG Limes-Rems in Stuttgart beim Sportfest des VfB. Mit zwei Siegen und noch einigen persönlichen Bestleistungen war der Wettkampf sehr erfolgreich.
Bei den Jungs U14 wurde Paul Jung im Hochsprung mit 1,24m Zweiter. Seine Bestleistung konnte er dabei um immerhin 8cm steigern. Im Weitsprung kamen 3,84m in die Wertung. In der gleichen Altersklasse erzielte David Schreiner im Weitsprung 3,76m und im 75m Lauf 12,28s. Im Hochsprung überquerte er die 1,16m und wurde Vierter. Elias Kuhn sprang 3,60m weit und 1,20m hoch. Über 75m erreichte Mattis Wahl nach sehr gutem Vorlauf mit 10,73s den Endlauf. In einem starken Endlauf belegte er mit 10,86s den tollen 3. Platz. Im Ballwurf kamen 28,50m in die Wertung.
Bei den Mädels U14 war Jette Taubert im Weitsprung, Hochsprung und dem Ballwurf am Start. 4,07m im Weitsprung ist deutlich ausbaufähig. Im Hochsprung konnte sie endlich wieder an die Leistungen vom Anfang der Saison anknüpfen. Mit 1,36m wurde Jette Dritte. Im Ballwurf steigerte sie sich von Versuch zu Versuch. Mit 36m wurde sie souverän Erste.
Tamina Schwarz konnte im Weitsprung die 4m Marke knacken. Mit 4,04m wurde sie sehr gute Fünfte. Über 75m steigerte sie sich auf 11,51s. Im abschließenden Ballwurf wurden dann 26m gemessen.
Bei den U16 war Felix Eberhard über die 100m am Start. Mit 13,12s entschied er den Lauf für sich und gewann den Wettkampf. Bei den Mädels erreichte Annika Beck mit 13,92s den 5. Platz. Im Weitsprung waren Miriam Schray und Lia Mayer dabei. Beide erreichten den Endkampf. In dem steigerte sich zuerst Lia auf eine neue Bestleistung von 4,25m und den 7. Platz. Miriam sprang im 5. Versuch mit 4,65 m auf den hervorragenden zweiten Platz.
20220719 LA Schray
Das lässt für die Württembergischen Meisterschaften hoffen.

SV Plüderhausen e.V., Brückenstr.16, 73655 Plüderhausen - Copyright © 2016 -