Für die LG Limes-Rems startete am Freitag, 29. Juli 2016, Luca Mazzei bei den Deutschen Jugendmeisterschaften U18 in der Disziplin Speerwurf. Für die Speerwerfer hatte der Wettergott wieder kein Einsehen, es war leider wieder regnerisch und kühl. Zum Glück hörte der Regen zu Beginn des Wettkampfes auf, so dass Luca, der als Neunter für diese Disziplin gemeldet war, doch noch seine Leistungen steigern konnte. Der erste Wurf war leider übertreten, doch die weiteren, besonders der dritte Speerwurf mit 58,66 m reichte ihm, um in den Endkampf zu gelangen. Bei einem sehr spannenden Endkampf steigerte er sich noch einmal auf 60,07 m – womit er dann den 5. Platz belegte und damit vom jüngeren Jahrgang der beste Teilnehmer war. Diese Weite war in dieser Saison seine zweitbeste Leistung.
Herzlichen Glückwunsch!

SV Plüderhausen e.V., Brückenstr.16, 73655 Plüderhausen - Copyright © 2016 -