Mit insgesamt 6 Meistertiteln, 5 Vizemeistermeistertiteln und 5 Bronzemedaillen kehrten die Athleten der LG Limes-Rems von den Kreismeisterschaften im Waldlauf am 26. März 2017 aus Welzheim zurück.
Bei gutem Laufwetter und angenehmen Temperaturen waren 33 junge Athleten in den unterschiedlichen Altersklassen am Start. Als Erste musste um 13 Uhr unsere Jüngste bei den Mädchen W6 auf die 1100 m lange Strecke. Marina Fink machte das hervorragend und kam in 5:42 min als Erste ins Ziel. Damit holte sie gleich den ersten Titel des Tages. Der Anfang war gemacht.

Bei den W8 waren Sarah Fink, Matilda Weller und Nina Metzger am Start. Im nächsten Lauf der Mädchen W9 starteten Lia Mayer, die sich in 4:13,80 min die Bronzemedaille sicherte, Miriam Schray als 5. und Sara Metzger auf Platz 10. In der Mannschaftswertung mit Lia, Miriam und Sarah gab es nochmal eine Bronzemedaille.
Bei den W10ern erkämpfte sich Clara Ortlieb die Silbermedaille auf der längeren Strecke von 1450 m, gefolgt von Lea Stahl auf Platz 7 und Annika Beck auf Platz 12.
Maribelle Bührle W11 lief die 1450 m in 5:59,20 min und blieb damit unter 6 Minuten – super und Platz 2. Ilka kam aufgrund eines Sturzes als 8. ins Ziel und Indira Engl kam bei ihrem ersten Crosslauf auf Platz 10. Als Mannschaft wurden Maribelle, Clara und Ilka Vizemeister und Indira, Lea und Annika Fünfte.
Lilly Schlotz startete bei den W12 und verpasste ganz knapp Platz 2. Bianca Zahn wurde 11.
Die letzten zwei Podestplätze bei den Mädchen gingen an Leonie Bernlöhr W14, die sich in 5:32 min den Titel holte und an Kea Kiefer, die sich über Platz 3 freuen konnte.
Auch bei den Jungs fing es furios an. Kilian Kohler M6 sicherte sich in 5:12,20 min den Kreismeistertitel und Julian Kaun M7 war nach 4:45 min als Erster im Ziel.
Noah Bührle M8 wurde Sechster, Johann Kohler Siebter und Max Ortlieb Achter. Die Bronzemedaille erlief sich Phil Kaun M9 in 4:13,20, Jonathan Ziegler wurde 11. In der Mannschaftswertung landeten Phil, Noah und Johann auf Platz 4.
Im Lauf der M10 kam Lukas Eich auf Platz 7, Axel Zinßer 10 und Mika Graß 11. Unsere zwei Starter bei den M11 waren sehr erfolgreich. Ian Mussenbrock sicherte sich den Titel in 5:23,10 gefolgt von Philipp Rittler auf Platz 2. Als Mannschaft freuten sich Ian, Philipp und Lukas ebenfalls über den Titel.
Drei unserer Jungs waren bei den M12 am Start. Felix Reber Platz 6, Finn Graß und Jonas Eich liefen nacheinander über die Ziellinie. Als Mannschaft freuten sich die drei über die Silbermedaille.
Allen Teilnehmern ganz herzliche Glückwünsche zum Erfolg sowie Dank an alle Betreuer und Schlachtenbummler für die zahlreiche Unterstützung.

170328 LA