Am 10.03.2018 nahmen wir mit insgesamt 36 Kindern am Hallenmehrkampf in Rommelshausen teil.
Für die U8 und U10 stand ein Mannschaftsmehrkampf bestehend aus Sprint, Zielwurf, Weitsprung und einer Hindernis-Pendelstaffel auf dem Programm.
Unsere Jüngsten schlugen sich hervorragend und freuten sich zu Recht am Ende über den zweiten Platz und ihre Silbermedaille. Bei der Staffel waren sie sogar das schnellste U8-Team.
180312 LA U8
Am Start waren: Laurin Abele, Marina Fink, Julian Heinlein, Moritz Fink, Tobias Heinz, Emil Wrobel und Matti Rost
Für die U10er war der Tag noch erfolgreicher. Unser Team „rot“ mit den Kindern des älteren Jahrgangs holte sich mit einem Punkt Vorsprung und 8 Rangpunkten den Tagessieg. Im Weitsprung und Zielwurf waren sie Tagesbeste, beim Sprint die zweitschnellste Mannschaft und bei der Staffel aufgrund mehrerer gerissener Hindernisse „nur“ vierte.
Unser zweites Team „weiß“ mit den Jüngeren konnte sich über den tollen achten Platz freuen. So konnten sie alle anderen Vereine mit einer zweiten Mannschaft hinter sich lassen. Ihr bestes Ergebnis war der dritte Platz beim Zielwurf.
180312 LA U10
Team rot: Sarah Fink, Tony Götzel, Eva Riedmayer, Daria Oprean, Emilia Paul, Linus Papenfoth, Lavinia Hoffmann, Noah Bührle und Tamara Kolarik
Team weiß: Lea Ortlieb, Marco Schaal, Nele Harr, David Schreiner, Lina Brauchler, Paul Jung, Bianca Schreiner und Emilia Sophie Engl
Und bei der Siegerehrung bekam unser Geburtstagskind Sarah außer der Goldmedaille noch ein Ständchen von allen Anwesenden. Der Tag wird sicher eine bleibende Erinnerung sein.
Für die U12er war diesmal ein Einzeldreikampf gefordert aus Sprint, Weitsprung und Medizinballstoß. Wir waren mit vier Jungs und sieben Mädchen am Start. Sie alle gaben ihr Bestes und machten einen wirklich guten Wettkampf.
Bei den Jungs M11 belegte Maximilian Lamprecht mit 979 Punkten Platz 5, Simon Jaworski Platz 9, Axel Zinßer Platz 12 und Mattheo Schuler bei seinem ersten Mehrkampf Platz 17.
Bei den Mädchen W11 wurde Hannah Stadelmann mit 913 Punkten Elfte gefolgt von Annika Beck Platz 12, Lea Stahl Platz 15 und Kasija Kolarik auf Platz 24.
Beste bei den W10ern war Lia Mayer auf Platz 9 mit 825 Punkten, Sara Metzger Platz 21 und Mia Papenfoth Platz 22.
Eine tolle Stimmung herrschte nochmal bei den abschließenden Rundenstaffeln, bestehend aus jeweils sechs Kindern. In acht Zeitläufen ging es um die Platzierungen. Die Staffel mit Mattheo, Lea, Axel, Annika, Simon und Maximilian belegte Platz 5 und unsere zweite Staffel mit Linus (noch U10 und als Ersatz für einen Krankheitsausfall eingesprungen), Kasija, Lia, Sara, Mia und Hannah Platz 13.
Das war nun für uns der letzte Hallenwettkampf. Die Freiluftsaison beginnt mit den Team-Liga-Wettkämpfen Ende April.
Allen Athleten herzlichen Glückwunsch zu ihren Ergebnissen und ein Dankeschön an alle Trainer und Begleiter.