Am Samstag, den 05.05.2018 gingen wir mit insgesamt 33 Kindern in 4 Teams bei herrlichem Wetter in Rommelshausen an den Start. Mit rund 350 Kindern war das Stadion den ganzen Tag gut gefüllt bei bester Stimmung. Als erste durften um 10 Uhr elf U8-Teams aus dem Rems-Murr-Kreis beginnen. Ihre Disziplinen waren 30m-Sprint aus zwei verschiedenen Startpositionen, Zielweitsprung, Drehwurf mit Fahrradreifen sowie eine Hindernispendelstaffel. Unsere Jüngsten waren hochmotiviert und zeigten tolle Leistungen. Der Jubel über den zweiten Platz mit 10 Punkten war groß, hatten sie doch nur zwei Punkte Rückstand hinter dem Tagessieger aus Rommelshausen. Den Sprint und die Staffel konnten sie gewinnen, im Wurf waren sie dritte und im Sprung fünftbestes Team. Am Start waren Matti Rost, Marina und Moritz Fink, Laurin Abele, Moritz Elsen, Tobias Heinz, Julian Heinlein und Raphael Friedrich. Bei den U10ern waren wir diesmal mit einem vollen Team am Start. Bei ihnen waren die gleichen Disziplinen wie bei den U8ern gefordert. Von insgesamt 15 Teams belegten sie am Ende einen guten 7. Platz im Mittelfeld. Die 11 Athleten waren Sarah Fink, Daria Oprean, Tony Götzel, Theodor Nöhrnberg, Emilia Paul, Mattis Wahl, Noah Bührle, Marco Schaal, Lea Ortlieb und Lina Brauchler. Mit zwei Teams waren wir bei den U12ern am Start. Aufgrund kurzfristiger Ausfälle mussten noch kurz vor Wettkampfbeginn die Teams umgestellt werden. Von 13 Teams konnte sich unser Team rot  mit Maximilian Lamprecht, Axel, Zinßer, Annika Beck, Simon Jaworski, Miriam Schray, Nele Panzner und Lukas Eich am Ende über den hervorragenden zweiten Platz mit 12 Punkten freuen, nur einen Zähler Unterscheid zum Tagessieger aus Winterbach.  Beim Staffellauf waren sie das schnellste Team, beim Scherhochsprung und dem Wurf mit dem Wurfstab waren sie zweite, im Sprint drittschnellstes Team und beim Diskuswurf mit dem Kinderdiskus vierte. Das Team weiß mit Lea Stahl, Lia Mayer, Benno Paul, Carlson Nöhrnberg, Felix Kostenbader, Sara Metzger und Jakob Fiedler belegte Platz 13. Einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, sowie auch Dank an die Betreuer und mitgereisten Eltern. Der 3. Teil der Team-Liga findet Ende Juni in Schmiden statt. Macht weiter so!
180508 LA

SV Plüderhausen e.V., Brückenstr.16, 73655 Plüderhausen - Copyright © 2016 -