Trainingszeiten Tanzen

Tanz Kids (6 - 8 Jahre)
DI 16.00 – 16.45 Uhr
SVP Gymnastikraum
Hip Hop Kids (8 - 12 Jahre)
DO 17.00 – 18.00 Uhr
Staufenhalle
Hip Hop Teenis (12 - 16 Jahre)
DI 17.00 – 18.00 Uhr

Anmeldung Tanzen

Download Formular

In der Geschäftsstelle abgeben

Tanzen 1Als zertifizierte Tanzlehrerin hat Bibiana Strobel international Erfahrung sammeln können, in namhaften Tanzschulen absolvierte sie in Buenos Aires, Barcelona und Stuttgart ihr Tanzstudium. Bibiana ist es wichtig, jungen Menschen die Grundlagen und vor allem den Spaß am Tanzen weiterzugeben. Dabei hilft sie Menschen ihr Potenzial zu erkennen und durch angepasste Lehreinheiten gezielt zu fördern und zu entfalten.

Tanzen bietet weit mehr als viele von uns meinen würden: Bei kleinen Kindern fördert das Tanzen die Grob- und Feinmotorik und schult ihr Gleichgewicht. Es steigert die Konzentrationsfähigkeit junger Menschen und trägt zur Entspannung ihrer Körper bei. Außerdem kann die eigene Wahrnehmung und Ausdauer beim Tanzen erheblich gesteigert werden. Zuletzt werden auch Koordination und Geschicklichkeit dabei trainiert.

So bleiben Sie fit!

Tanz Minis (4-6 Jahre), Tanz Kids (6-8 Jahre), Kids Hip Hop (8-12 Jahre), T-nies HipHop (12-16 Jahre)

Die monatliche Gebühr beträgt € 20,- für SVP-Mitglieder und € 32,- für Nicht-Mitglieder. Der Unterricht findet im Gymnastikraum des SVP in der Brückenstr. 16 oder in der Staufenhalle statt.
Bitte (Vor-)anmeldung bei Bibiana Strobel, telefonisch unter 0151 57726773 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei den Minis (4-6 Jahre) und den Kids (6-8 Jahre) stehen vor allem spielerische Tänze im Vordergrund, aber auch Grundlagen von Ballett, Jazz und modernem Tanz werden hier erlernt. Regelmäßig zeigen die Kinder zu unterschiedlichen Anlässen, was sie gelernt haben.
Bei den Kids Hip Hop (8-11 Jahre) und den T-nies Hip Hop (ab 12 Jahre) werden bereits Choreografien zu aktueller Musik erlernt, dabei wird der Schwierigkeitsgrad altersspezifisch angepasst, auch hier haben die Kinder unterschiedliche Events, bei denen die erlernten Choreografien vorgetragen werden.