Liebe Tischtennisfreunde,

Nachdem unsere 1. Mannschaft die erste Oberligasaison mit dem Klassenerhalt erfolgreich abgeschlossen hat sehen wir der neuen Saison 2016/2017 optimistisch entgegen. Durch die Verpflichtung von zwei neuen Spielern, Ivan Juzbasic aus Kroatien und Petr Seibolt aus der Tschechien und einem koreanischen Jugend- spieler namens Jungwoo Lee sollten wir um die vorderen Plätze mitspielen.
Die in der Landesliga spielende 2 .Mannschaft ist durch drei ehemalige Spieler des Oberliga- teams deutlich stärker und kann daher ebenfalls um die vorderen Plätze mitspielen. Die 3. Mannschaft spielt nach ihrem Aufstieg in der Bezirksklasse, die 4. in der Kreisliga A. Beide können auch um die vorderen Plätze mitspielen. Die 5. Mannschaft hat den Klassenerhalt in der Kreisliga B als Ziel, nachdem in der abgelaufenen Saison der Klassenerhalt erst am letzten Spieltag gesichert werden konnte. Die 6. Mannschaft wird es eine Klasse höher, in der Kreisklasse A, schwer haben und hat sich deshalb als Ziel den Klassenerhalt auf die Fahne geschrieben.In der Seniorenklasse werden wir in diesem Jahr nur mit einer Mannschaft in der Kreisliga antreten.
Wie in den beiden letzten Jahren steht die Jugendarbeit wieder im Vordergrund. Nach langer Zeit gehen wir wieder mit einer Mädchenmannschaft an den Start. Bei den Jungen haben wir drei Teams gemeldet. Die Altersstruktur unserer 20 Jugendlichen liegt zwischen 9 und 15 Jahren. Ziel ist es einige in den nächsten Jahren in der Spitze des Rems-Murr-Bezirks
zu etablieren.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfer, Sponsoren, Freundeskreismitgliedern, den Betreuern und den Mannschaftsführern für ihren Einsatz und ihre tatkräftige Unterstützung ohne die das Ganze nicht zu stemmen wäre.
Für die neue Saison wünsche ich uns spannende und erfolgreiche Spiele, viele begeisterte Zuschauer und den Teams alles Gute.

Helmuth Klein