SV Plüderhausen I gegen TB Untertürkheim 9:2
Mit einem in der Höhe überraschenden 9:2-Sieg im 1. Heimspiel der neuen Saison gegen den TB Untertürkheim, hat unser Team einen perfekten Start in die neue Spielzeit hingelegt und steht mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze.
Was den Zuschauern am Samstagabend geboten wurde, war Tischtennis vom Allerfeinsten und alle TT-Freunde waren höchst begeistert. Gleich in den 3 Eingangsdoppeln ging es zur Sache und sowohl Juzbasic/Seibot, die zwar 3:1 gewannen, wobei aber die Sätze 3 + 4 jeweils mit 2 Punkten Unterschied entschieden wurden, als auch Huzjak/Blagojevic die sich im Entscheidungssatz in der Verlängerung mit 12:10 durchsetzten, kam es zu äußerst spannenden Matches. Nur Schaal/Rieger konnten sich klar in 3 Sätzen gegen ihre Gegner durchsetzen und so zum wohl schon vorentscheidenden 3:0 erhöhen.
Neuzugang Juzbasic schoß dann die Nr. 2 der Gäste Szabo förmlich von der Platte und begeisterte die Zuschauer bei seinem 3:0-Sieg. Daß es Huzjak gegen den früheren Weltklassespieler Vasile Florea sehr schwer haben würde, war von vornherein klar und er mußte sich auch mit 1:3 geschlagen geben. Danach zeigte der 2. Neuzugang Petr Seibot, wie stark er auch gegen Defensivspieler agieren kann und "zerlegte" den erfahrenen Petar Dordevic nach allen Regeln der Kunst und gab in den 3 Sätzen insgesamt lediglich 12 Punkte ab.
Wesentlich spannender ging es dann im Match von Marcel Schaal gegen den Ex-Urbach Oljeg Basaric zu. Wie immer mußte Marcel alles geben, um gegen diesen gefährlichen Abwehrrecken zu bestehen. Er schaffte dies aber mit überlegtem Spiel und herrlichen Ballwechseln, wovon man einen sensationellen davon nicht einmal in der Bundesliga bewundern konnte, mit einem 3:1-Sieg und baute so den SVP-Vorsprung weiter aus.
Wie erwartet konnten sich dann "Blago" und Fabian Rieger im hinteren Paarkreuz jeweils klar mit 3:0-Siegen gegen ihre Gegner durchsetzen und erhöhten damit auf 8:1.
Jetzt kam es zum Spitzenspiel zwischen Ivan und Florea, der nach wie vor vor allem mit seinen sehr gefährlichen Aufschlägen punktet. Nach einer 2:0-Satzführung für Florea konnte Ivan ausgleichen , wobei jeder Satz sehr umkämpft und knapp war. Ebenso verlief der entscheidende 5. Satz, in dem Ivan bei 10:8 zwei Matchbälle hatte, diese aber bei Aufschlag Florea nicht verwerten konnte und sich nach einem weiteren Matchball doch noch mit 11:13 geschlagen geben mußte.
Nun lag es an Josip den Sack mit einem Sieg über Szabo zuzumachen. Dies gelang ihm in einem weiteren 5-Satz-Match, in dem er schon mit 1:2 Sätzen zurücklag, mit einem 11:8 im Entscheidungssatz, womit der 9:2-Sieg des SVP-Teams perfekt war.