TTC Bietigheim-Bissingen gegen Herren I 6:9
In einem Super-Match mit Tischtennis auf äußerst hohem Niveau, hat unser Team die sehr starke Mannschaft aus Bietigheim-Bissingen mit 9:6 bezwungen und damit ihre weiße Weste und die Tabellenführung mit nun 6:0 Punkten verteidigt.
Entscheidenden Anteil an diesem Erfolg hatten unser Abwehr-Ass Josip Huzjak und unser Marcel Schaal, die jeweils - z.T. sehr überraschend - mit überragenden Leistungen ihre beiden Einzel gewinnen konnten. Aber auch alle anderen Akteure steuerten zumindest einen Punkt zu diesem Erfolg bei.
In der Eingangsdoppeln konnten sich Juzbasic/Seibot gegen die sehr jungen Pelz/Engelhardt klar in 3 Sätzen durchsetzen, während die beiden anderen Paarungen jeweils in 4 Sätzen verloren, so daß die Gastgeber mit 2:1 in Führung gingen. Danach kam es zur ersten Überraschung, als Josip die erstmals eigesetzte Nr. 1 der Bietigheimer, den jungen Koreaner Yan, Tzu-Yi, in einem mit Klasse-Ballwechseln gespickten Match in 4 knappen Sätzen bezwingen konnte. Da sich auch Ivan gegen Pelz im 5. Satz durchsetzen konnte, ging der SVP erstmals mit 3:2 in Führung.
Nun war man gespannt, wie sich Petr Seibot und Marcel Schaal im mittleren Paarkreuz gegen die sehr starken Mozza Bojic und den Schweden Sandell schlagen würden. Zur großen Überraschung konnte sich Marcel mit hervorragendem Spiel und sehr kluger Taktik gegen Sandell in 3 Sätzen durchsetzen. Da sich dann auch Seibot nach einem 1:2-Satzrückstand gegen Bojic sehr steigerte und sein Match noch drehen konnte, wuchs der Vorsprung auf ein niemals erwartetes 5:2.
Umgekehrt lief es dann bei Fabian Rieger, der sein Spiel gegen Herbrik nach einer 2:1-Satzführung noch im Entscheidungssatz verlor. Da aber Alex Blagojevic gegen den 13-jährigen Engelhardt 3:0 gewinnen konnte, blieb der Vorsprung mit 6:3 in gleichem Abstand erhalten.
Nun kam es zum Spitzenspiel zwischen Ivan und Yang. Was den Zuschauern in diesem Match geboten wurde, war Tischtennis vom Allerfeinsten. Die Vorhand und Rückhand-Duelle der beiden rissen die TT-Freunde immer wieder zu Beifallsstürmen hin. Leider mußte sich Ivan dann aber nach gewonnenem 1. Satz in 3 hart umkämpften knappen Sätzen geschlagen geben. Josip Huzjak sorgte dann jedoch mit einem 3:1-Sieg gegen den jungen Pelz dafür, daß der Abstand beim 7:4 gleich blieb.
Petr Seibot mußte danach gegen Sandell seine erste Saison-Niederlage einstecken, als er mit dem Spiel des Schweden überhaupt nicht zurecht kam. Glücklicherweise hatte aber Marcel einen absoluten "Sahnetag" erwischt und kämpfte auch den favorisierten Mozza Bojic mit hervorragendem Spiel in 3 Sätzen nieder und sorgte so für einen 8:5-Vorsprung des SVP.
Fabi Rieger brachte dann den SVP-Sieg mit einem hart erkämpften Sieg in 3 knappen Sätzen gegen Engelhardt unter Dach und Fach, so daß die knappe 4-Satz-Niederlage von Blago gegen Herbrik - 2 Sätze verlor er mit 16:18 + 15:17 - nur noch statistischen Wert hatte und das Endergebnis 9:6 lautete.
Das nächste Spiel folgt nun am 30.10. in Donzdorf und alle TT-Freunde aus Plüderhausen und Umgebung sollten sich heute schon den 5.11.16 vormerken, wenn es um 18.30 Uhr in unserer Hohberg-Sporthalle zum nächsten Knaller gegen Gnadental mit ihrem "Riesen" Gao Peng kommt, denn auch in diesem Match wird es erneut zu hervorragendem TT kommen.

SV Plüderhausen VI gegen SG Schorndorf IV 0 : 9
Wir kamen gegen den Absteiger aus der Kreisliga B schwer unter die Räder. Daß es aber letztendlich so deutlich wurde lag aber auch daran, dass zwei Spieler krankheitsbedingt nicht ihre gewohnte Leistung bringen konnten und 3 Spiele unglücklich verloren gingen.
Es spielten: Helmuth Klein, Klaus Uecker, Oswald Mayer, Wolfgang Pigorsch, Domenico Battaglia und Vincenzo Di Carlo