SVP gewinnt in Birkmannsweiler 9:2!!!
Daß das SVP-Team beim Lokalrivalen in Birkmannsweiler so hoch gewinnen würde, hatte wohl niemand für möglich gehalten. Aber mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung hat unser Oberliga-Team dies geschafft und damit die Tabellenführung mit nun 11:1 Punkten vor dem neuen Tabellenzweiten Ettlingen (9:3) ausgebaut.
Daß dieser Sieg so hoch ausfallen würde, war am Anfang überhaupt nicht zu ahnen, da beide Eingangsdoppel eigentlich fast schon für die Gastgeber entschieden waren, da Juzbasic/Seibot gleich 3 Matchbälle abwehren mußten und Huzjak/Tietze im Entscheidungssatz bereits mit 3:9 zurück lagen, ehe beide ihre Partien noch drehen konnten. Wesentlich klarer waren die nächsten Spiele, als das 3. Doppel Schaal/Blagojevic sein Match mit 3:1 gewinnen konnte, ehe im Spitzenpaarkreuz Juzbasic und Huzjak ohne Probleme ihre Partien mit 3:0 nach Hause brachten. Besonders zu erwähnen ist dabei die absolute Superleistung von Josip Huzjak gegen den sehr starken Zavoral.
Als dann auch noch Marcel Schaal sein Match sicher mit 3:1 gewinnen konnte, stand es fast sensationell nicht weniger als 6:0 für uns! In einem sehr ausgeglichenen Spiel mußte sich dann Petr Seibot trotz einer 2:1 Satzführung und 8:4-Führungen in den Sätzen 4 + 5 doch noch geschlagen geben gegen Teliysky.
Da aber danach Stefan Tietze in einem knappen Match und Blago klar gewinnen konnten, stand es vor dem Spitzeneinzel bereits 8:1. Das Match zwischen den beiden Nr. 1-Akteuren Juzbasic und Zavoral lief dann wie zu erwarten war auf einem sehr hohen Niveau ab, wobei sich Zavoral in 4 hart umkämpften Sätzen im Endeffekt durchsetzen konnte.
Nun lag es an Josip den Sack endgültig zuzumachen, was ihm mit einer weiteren sehr guten Leistung gegen Jezo auch gelungen ist, womit der in dieser Höhe niemals erwartete 9:2-Sieg in trockenen Tüchern war, so daß der ebenfalls klare 3:0-Sieg von Seibot gar nicht mehr in die Wertung kam.
Nach einer Woche Pause geht es dann am 26.11. nach Kirchheim, die jetzt durch die Genesung ihrer Nr. 1 wesentlich stärker geworden sind. Und dann kommt es am Samstag, 3.12. um 18.30 Uhr in unserer Hohberg-Sporthalle zum Schlagerspiel zwischen den beiden Spitzenreitern SVP und Ettlingen, in dem man ganz sicher erneut ein sehr enges Match mit TT auf hohem Niveau erwarten kann

SF Steinenberg gegen Herren VI 9:4
Bereits bei den Eingangsdoppel gerieten wir in Rückstand. Nachdem dann auch noch die folgenden drei Spiele verloren gingen lagen wir schnell mit 1:5 im Rückstand. Durch Siege von Oswald Mayer und Hans-Peter Seibold keimte bei uns kurz Hoffnung auf, die aber nur von kurzer Dauer war da Helmuth Klein auch sein zweites Einzel verlor. Da anschließend nur noch Klaus Uecker sein Einzel gewinnen konnte stand das Endergebnis von 4:9 fest.
Es spielten: Helmuth Klein, Klaus Uecker, Oswald Mayer, Wolfgang Pigorsch, Domenico Battaglia und Hans-Peter Seibold