Trainingszeiten

Dienstag
19.45 Uhr - 22.00 Uhr
Donnerstag
19.45 Uhr - 22.00 Uhr

Spendenkonto Jugend

Kennwort:
Das Spendenkonto erfragen Sie bitte beim Abteilungsleiter oder in der Geschäftsstelle

SV Salamander Kornwestheim gegen Herren I 9:5
TSV Oberbrüden gegen Herren II 9:5
SF Großerlach gegen Herren III 9:5
DJK Schwäbisch Gmünd gegen Herren V 4:9
Herren V gegen SV Spiegelberg II 1:4 (Pokal)
Senioren gegen SG Schorndorf II 6:0

Herren V gegen SV Spiegelberg II 1:4
So deutlich wie das Endergebnis war das Pokalspiel nicht. Wohl gingen die beiden ersten Einzel deutlich an unsere Gegner, eine Wende deutete sich im Spiel von Helmuth Klein an der aber letztendlich in einem sehr engen Spiel verlor. Wir lagen deshalb vor dem Doppel mit 0:3 im Rückstand. Steffen Nothdurft und Helmuth Klein gewannen dann ihr Doppel klar mit 3:0 und konnten auf 1:3 verkürzen. Leider verlor Steffen mehr als unglücklich im 5. Satz mit 11:13 sein Spiel und das Endergebnis stand somit vorzeitig fest.
Es spielten: Steffen Nothdurft, Oswald Mayer und Helmuth Klein

 

Herren V gegen DJK Schwäbisch Gmünd III 9:4
Nachdem Elias Teeg nach seinem zwei monatigen Südamerikaufenthalt konnten wir erstmals in Bestbesetzung beim derzeitigen Dritten antreten. Nach den drei Eingangsdoppel lagen wir mit 2:1 in Führung. Im vorderen Paarkreuz bauten Elias Teeg und Helmut Kalmbach mit deutlichen Siegen unsere Führung ausbauen. Im mitttleren Paarkreuz konnte sich Klaus Uecker nicht durchsetzen, dessen Niederlage wurde dann aber von Steffen Nothdurt mit einem 5 Satzsieg ausgeglichen. Im hinteren Paarkreuz bauten Oswald Mayer und Helmuth Klein die Führung auf 7:2 aus. Nachdem Helmut Kalmbach sein Spiel gegen die Nr. 1 von DJK verlor lag es an Elias Teeg den alten Abstand wieder herzustellen. Es war ein Zittersieg der von Elias im 5. Satz eingefahren wurde. Leider konnte sich anschliessend Steffen in seinem zweiten Spiel nicht durchsetzen und es lag nun an Klaus Uecker den Sack zuzumachen. Dieser Aufgabe kam er mit einem klaren 3:0 Sieg nach und der überraschend klare Sieg war eingefahren.Mit nunmehr 8:0 Punkten liegen wir auf Tabellenplatz zwei, punktgleich mit dem ersten.
Es spielten: Helmut Kalmbach, Elias Teeg, Steffen Nothdurft, Klaus Uecker, Oswald Mayer und Helmuth Klein

Am Sonntag 1. Heimspiel in der Regionalliga gegen Wirges
Wenn unser Aufsteiger-Team am Sonntag um 15.00 Uhr zum 1. Mal in unserer Hohberg-Sporthalle gegen den TTC Wirges antritt, hofft man darauf die ersten Punkte einzufahren, nachdem sich das Team in Kornwestheim so hervorragend geschlagen hat.
Unsere Mannschaft wird mit der neuen Nr. 1, dem Ungarn Laszlo Magyar und Abwehrkünstler Josip Huzjak im Spitzenpaarkreuz antreten und es wird ganz sicher harte Matches gegen Ronny Zwick und Andre Britscho auf sehr hohem Niveau geben.
Besonders gespannt dürfen alle TT-Freunde auf den 1. Auftritt des 15-jährigen Brasilianers Guilherme Teodoro sein, der in Grünwettersbach mit der Bundesligamannschaft trainiert und sich in der Regionalliga beweisen will. Er ist vom brasilianischen Verband schon vielfach bei internationalen Turnieren eingesetzt worden.
Mit ihm im mittleren Paarkreuz spielt Eigengewächs Marcel Schaal, der gegen Kornwestheim wieder einmal einen Glanzauftritt hingelegt hat und seine beiden Einzel gewinnen konnte, u.a. gegen den jungen Kay Stumper. Wenn er diese Superform auch am Sonntag bestätigen kann, sind für ihn weitere 2 Siege möglich.
An Nr. 5 und 6 werden Alex Blagojevic und Stefan Tietze antreten (Fabian Rieger fehlt). Auch diesen beiden ist durchaus der eine oder andere Sieg zuzutrauen, da auch sie im 1. Match gute Leistungen gebracht haben.
Insgesamt hofft das Team darauf den wohl auf Augenhöhe anzusiedelten Gegner besiegen und sein Punktekonto damit auszugleichen zu können. Mit starker Unterstützung durch viele Zuschauer sollte dies evtl. gelingen.

Starker SVP liefert Favorit Kornwestheim einen 4-Stunden-Thriller
Unser Regionalligateam startete am Sonntag mit einer hervorragenden Leistung in die neue Saison! Entgegen allen Erwartungen hielt das Team gegen den klaren Meisterschaftsfavoriten Salamander Kornwestheim in jeder Beziehung voll mit und mußte sich am Ende nur knapp mit 5:9 geschlagen geben, wobei es durchaus noch knapper hätte werden können, da einige Matches nur im 5. Satz verloren wurden.
Gleich in den Eingangsdoppeln holte sich die neue Kombination Magyar/Blagojevic einen 3:1-Sieg, während die beiden anderen Begegnungen verloren wurden. Was dann in den Einzeln der Spitzenspieler geboten wurde, war vom Allerfeinsten. Die kroatische Nr. 1 der Gastgeber, Roko Tosic und Abwehrkünstler Josip Huzjak kämpften 4 Sätze lang um jeden Ball wobei sich der SVP'ler am Ende knapp geschlagen geben mußte. Die neue Nr. 1 des SVP, Laszlo Magyar verlor gegen den starken Simoncik die ersten beiden Sätze, steigerte sich dann jedoch und holte sich die nächsten 3 Sätze und konnte dadurch wieder den Anschluß herstellen.
Blago hatte dann gegen den 14-jährigen Kay Stumper keine Chance und verlor klar mit 0:3 aber Eigengewächs Marcel Schaal zeigte sich in ganz starker Form und besiegte den jungen Brasilianer Dias in 5 engen Sätzen, so daß es weiterhin nur knapp 4:3 für die Gastgeber stand. Stefan Tietze hatte dann gegen den sehr starken Polen Przybylik keine Chance und auch Fabian Rieger mußte sich nach gewonnenem 1. Satz noch mit 1:3 gegen Steinle geschlagen geben.
Dann kam es zum Schlagabtausch der beiden Nr. 1, Tosic und Magyar. Diese beiden lieferten sich 4 Sätze lang ein sehr ausgeglichenes Match, wobei der Plüderhäuser erneut mit 0:2 Sätzen zurück lag, dann jedoch die beiden nächsten Sätze knapp gewann und Tosic im 5. Satz keine Chance mehr ließ und sich diesen mit 11:6 holte. Am anderen Tisch verlor Josip Huzjak ebenfalls die ersten beiden Sätze, jeweils in der Verlängerung, holte sich dann aber die nächsten beiden und mußte sich dann sehr unglücklich im 5. Satz mit 8:11 doch noch geschlagen geben.
Marcel Schaal traf danach auf den jungen Stumper. Auch diese beiden lieferten sich einen offenen Schlagabtausch in dem Marcel die besseren Nerven hatte und die Sätze 4 + 5 nach 1:2-Satzrückstand jeweils mit 12:10 für sich entscheiden konnte. Er zeigte sich dabei erneut in ganz hervorragender Form. Blago hatte jedoch gegen Dias erneut keine Gewinnchance, so daß es 8:5 stand. Zum Abschluß kam es dann zwischen Przybylik und Fabi Rieger zu einem weiteren ganz engen 5-Satz-Match, wobei der Pole dann das Glück auf seiner Seite hatte und den 5. mit 11:9 für sich entscheiden konnte, so daß der 9:5-Sieg des großen Favoriten feststand.
Sollte das SVP-Team diese Leistung konservieren können, werden die TT-Freunde am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr gegen den TTC Wirges bei der Heimspielpremiere ein sehr spannendes Match mit sehr gutem Tischtennis erleben können.

SV Plüderhausen e.V., Brückenstr.16, 73655 Plüderhausen - Copyright © 2016 -