SG Schorndorf III gegen Herren IV    9:2
TV Herlikofen II gegen Herren V    2:9
TTC Leinzell III gegen Herren VI    1:9

Trainingslager 07.09.-09.09.2018 in Hirschegg/Kleinwalsertal
Freitag, den 07. September traf sich am Sporthotel Waliser mit allen 22 Teilnehmern mehr oder weniger pünktlich bei nebligen, nassen Wetter gegen 15 Uhr. Nach Einchecken ging das zeitnah in die für den SVP gemietete Sporthalle von Hirschegg. Dort absolvierten wir von 16:00 – 18:00 Uhr die erste von drei Trainingseinheiten.
Unser langjähriger Vorstand Hans Ulmer und Manager Geritt Albrecht ließen es sich nicht nehmen am Freitag dem Training und dem anschließenden 4 Gänge Abendmenü im Sporthotel beizuwohnen.
Hans bezeugte in seiner kurzen Rede vor der Rückfahrt, dass die Trainingseinheit und alles drum herum ihm sehr gut gefallen habe und somit die Saison kommen kann. Am Abend gegen 19:00 Uhr sah man schon wie der Himmel aufging und die ganze Schönheit des Kleinwalsertales auf uns wirkte. Das Sporthotel mit tollem Hallenbad (aus der Beschreibung das Größte im Kleinwalsertal) mit Sauna wurden ausgiebig genossen.
Einige ließen sich es nicht nehmen den Sakko überzuwerfen und die Spielbank von Riezlern zu besuchen, und nichts zu gewinnen! Nach ausgiebigem und vielseitigem Frühstücksbuffet stand die zweite Trainingseinheit ab 10:00 Uhr auf dem Programm. Trotz einigen Murrens wurde auf das wichtige solide Aufwärmprogramm nicht verzichtet. Durch das absolute Traumwetter wurde dann auf die Nachmittagseinheit verzichtet und die tollen Berge erklommen (mit Seilbahn Erleichterung). Die größte Gruppe fuhr auf die Kanzelwand, andere aufs Walmendinger Horn unsere Kartlergruppe bewegte sich auf der Kanzelwand Sonnenterasse nicht mehr viel, acht Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen, allen voran Vincenzo, den Gipfel zu erklimmen. Nach tollem Tag traf man sich gegen 19:00 Uhr zum Abendessen im Hotel. Und hatte danach noch viel Spaß beim Tischkicker, Dart und Bierpong.
Am Sonntag nach wiederum ausgiebigem Frühstück die dritte Trainingseinheit von allen! Teilnehmern durchgezogen. Zum Abschluss stand noch ein Juxdoppelturnier bei dem Benny Burchhardt / Steffen Nothdurft vor Steffen Tietze / Manuel Daiss durchsetzen. Gegen 13:00 Uhr war somit das Trainingslager offiziell beendet. Manche Parteien machten sich auf den Heimweg, während andere noch die Bergwelt genossen. Eine Sechsköpfige Gruppe durchlief noch die Breitachklamm, wirklich super schön.
Mit diesem Trainingswochenende ließ die TT-Abteilung die alte Tradition der Bundesligamannschaft im Zeitraum von 2002 – 2006 wieder aufleben und wurde von allen Teilnehmern als super Erfolg bewertet. Wiederholung nicht ausgeschlossen!
Trainingslager
Teilnehmer Trainingslager