TSG Kaiserslautern gegen Herren 6:9
Herren III gegen TTV Burgstetten 9:3
Herren IV gegen FC Schechingen II 9:4
TSB Schwäbisch Gmünd IV gegen Herren VI 0:9

Traum-Wochenende für das SVP-Regionalligateam!!
Ein unglaublich erfolgreiches Wochenende hat das SVP-Regionalligateam hinter sich gebracht. Eine kleine Sensation erreichte unser Team schon am Samstag, als man beim Aufstiegsfavoriten TSG Kaiserslautern mit 9:6 gewann und diese Superform konnte auch auf das Sonntagsspiel beim TTC Wehrden gehalten werden und man gewann dort klar mit 9:3 und konnte somit das Punktekonto mit 4:4 Punkten ausgleichen.
In Kaiserslautern ging unser Team durch die Siege von Magyar/Wetzel und Teodoro/Schaal mit 2:1 in Führung. Dann folgten allerdings gleich 3 Niederlagen von Magyar; Huzjak und Wetzel, so daß es 4:2 für die Gastgeber stand und man an einen normalen Verlauf gegen den großen Favoriten glaubte.
Da dann jedoch der gerade noch rechtzeitig von der Jugend-Olympiade zurück gekommene Teodoro und überraschend auch Marcel Schaal und Stefan Tietze ihre Matches gewannen, führte der SVP wieder mit 5:4. Diese Führung hielt jedoch nicht lange, da Magyar und Huzjak gegen die Spitzenspieler des Gegners verloren und die Führung damit erneut wechselte.
Daß dies jedoch die letzte Führung der Gastgeber war, konnte niemand erwarten. Aber Teodoro und Wetzel gewannen in der Mitte ebenso ihre Matches, wie auch Marcel Schaal und Stefan Tietze im 3. Paarkreuz und der sehr überraschende 9:6-Sieg des SVP konnte entsprechend gefeiert werden.
Gleich am nächsten Morgen musste man sich dann auf die Reise zum TTC Wehrden begeben, gegen den es in der letzten Saison 2 sehr harte und ausgeglichene Spiele gab. Dort lief dann aber von Anfang alles hervorragend, denn alle 3 Doppel wurden gewonnen, wobei sich die Nr. 2 der Gastgeber, Simonis dabei verletzte und seine Spiele kampflos abgeben musste.
Durch Siege von Huzjak, Wetzel, Teodoro und den kampflosen Sieg von Magyar, führte das SVP-Team sensationell mit 7:0! Marcel Schaal mußte sich dann nach einer 2:1-Satzführung doch noch mit 9:11 im 5. Satz geschlagen geben und Stefan Tietze mußte gegen den noch ungeschlagenen Domeika ebenfalls klein bei geben.
Magyar verlor dann nachdem er den 1. Satz klar gewonnen hatte, die nächsten 3 Sätze jeweils mit 2 Punkten Unterschied, so daß es nur noch 7:3 stand, bevor der kampflose Sieg von Huzjak das 8:3 brachte. Den Deckel drauf setzte dann unser 16-jähriger "Teo" mit seinem 4. Sieg an diesem Wochenende gegen den starken Keiling und stellte damit den zumindest in der Höhe ebenfalls keineswegs erwarteten 9:3-Sieg sicher.

SVP am Samstag, 27.10. im Heimspiel gegen Wallertheim
Am kommenden Samstag empfängt unser Team den Aufsteiger aus Wallertheim um 17.00 Uhr in der Hohberg-Sporthalle und hofft, mit einem weiteren Sieg ein positives Punktekonto zu erreichen und sich damit im Tabellen-Mittelfeld festzusetzen.
Auf keinen Fall darf man aber den Neuling unterschätzen, der zum Großteil mit erfahrenen Regionalliga-Akteuren antritt und ganz sicher ein starker Gegner sein wird.
Unser Team - das voraussichtlich in gleicher Besetzung antreten wird - würde sich über viele Zuschauer freuen, die sie entsprechend lautstark unterstützen würden.

TSB Schwäbisch Gmünd IV gegen Herren VI 0:9
Bei diesem Spiel ging es darum unsere Erfolgsserie fortzuführen. Nachdem alle drei Eingangsdoppel bis auf eines deutlich von uns gewonnen wurden waren die Weichen für einen Erfolg gestellt. Im vorderen Paarkreuz setzten sich dann Elias Teeg und Steffen Nothdurft klar durch und
erhöhten auf 5:0. Im mittleren Paarkreuz machte Klaus Uecker mit seinem Gegner kurzen Prozess wobei sich Oswald Mayer aber gewaltig strecken musste um seinen Gegner im 5. Satz zu besiegen. Mit einer kämpferischen Leistung rang anschliessend Vincenzo Di Carlo seinen Gegner im 5. Satz
in der Verlängerung nieder. Den Schlusspunkt setzte dann Helmuth Klein mit einem klaren 3:0 Sieg. Mit diesem vierten Sieg in Folge liegen wir weiterhin auf Tabellenplatz zwei der zum Aufstieg in die Kreisliga B berechtigt.
Es spielten: Elias Teeg, Steffen Nothdurft, Klaus Uecker, Oswald Mayer, Helmuth Klein und Vincenzo Di Carlo

Vorschau auf die nächste Woche
Sa., 27.10.2018 14:00 Uhr Herren III gegen TV Mögglingen