DJK Sportbund Stuttgart gegen Herren 9:6

SVP verliert erneut gegen Stuttgart
Nichts war es mit der Revanche für die Vorrunden-Niederlage gegen den DJK SB Stuttgart für unser SVP-Team: Nach sehr unterschiedlichem Verlauf der Partie, mußte man sich im Endeffekt erneut mit 6:9 geschlagen geben.
Dies war eigentlich nicht unbedingt zu erwarten, da unser Team in Bestbesetzung, mit dem jungen Teodoro antreten konnte, während bei den Gastgebern mit dem starken Henninger ein wichtiger Akteur auf Grund einer Verletzung nur im Doppel eingesetzt werden konnte, weshalb man sich schon Hoffnungen auf einen Sieg machte.
Anfangs lief alles normal wie in fast allen bisherigen Begegnungen: Sowohl Teodoro/Schaal, als auch Magyar/Wetzel gewannen ihre Doppel und der SVP ging mit 2:1 in Führung. Diese hielt allerdings nicht lange, da sowohl der erstmals im Spitzenpaarkreuz spielende Teodoro gegen Mu Hao, als auch Huzjak gegen Happek verloren.

Magyar beherrschte dann Dettling sehr deutlich und glich wieder aus. Adrian Wetzel mußte sich aber nach einem bei 10:9 im 5. Satz vergebenen Matchball gegen Frank doch noch geschlagen geben. Fabi Rieger und Marcel Schaal brachten dann jedoch den SVP mit Siegen gegen die jungen Wenger und Uros Bojic nochmal mit 5:4 in Führung.
Im Spitzenpaarkreuz lieferte Huzjak dem Chinesen zwar einen harten Kampf, mußte sich aber doch mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Der junge, in der Mitte ungeschlagene Teodoro mußte dann erneut erkennen, daß die Spitzenspieler der Gegner eben doch eine andere Klasse darstellen, als die Gegner in der Mitte und verlor gegen Happek klar mit 0:3.
Als dann Magyar gegen Frank gewinnen konnte und Wetzel leider auch gegen Dettling verlor, stand es vor Beginn der Spiele im hinteren Paarkreuz 7:6 für Stuttgart. Beim SVP war man trotzdem optimistisch, da Schaal und Rieger ja ihre ersten Matches gewonnen hatten. Leider trog die Hoffnung auf weitere Siege der beiden jedoch und beide mußten sich - doch etwas überraschend -
geschlagen geben, womit die 6:9-Niederlage besiegelt war.
Nach einer Woche Pause folgt dann am Samstag, 26.1. um 18.00 Uhr das Heimspiel gegen Spitzenreiter Kaiserslautern, dem man in der Vorrunde die bisher einzige Saison-Niederlage beibringen konnte und man darf gespannt darauf sein, wie sich unser Team dieses Mal gegen den Meisterschaftsfavoriten schlagen wird. Bereits am Sonntag, 27.1. muß unsere Mannschaft dann bei der SpVgg Gröningen-Satteldorf antreten und wird versuchen nach dem Vorrundensieg, dies auch in der Rückrunde wiederholen zu können.

SVP TT Vereinsmeisterschaften Aktive 2019
Am Sonntag 11 Uhr wurden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Aktiven durchgeführt. Nach Weißwurstfrühstück ging es zielstrebig zum TT-Sport. Starke Teilnahme ermöglichte 2 Achter Gruppen. Es wurde hochklassiges und spannendes Tischtennis geboten. Zum dritten Mal infolge konnte unser Topspieler Marcel Schaal sich zum Vereinsmeister krönen. Im Endspiel besiegte er unser junges aufstrebendes TT-Talent Tim Schniepp der tags zuvor noch TTVWH Jahrgangsmeisterschaften spielte und denkbar knapp im Achtelfinale scheiterte. Ein herzliches Dankeschön auch an Dieter Nothdurft für die tadellose Turnierleitung und der Weißwurstbewirtung.