Trainingszeiten Jugend

TTV Erdmannhausen gegen Mädchen 19 6:3

Landesliga Jungen
TSG Hofherrenweiler gegen Jungen 19 3:6
Insgesamt knapper Sieg unserer Jungs!
Dass es nicht einfach wird war nach den Eingangsdoppeln schon klar. Marko und Silas hatten beim 3:1 doch ordentlich Probleme mit dem Spitzendoppel des Gastgebers. Max und Luis waren zu feh-lerhaft beim 1:3 gegen das zweite Doppel. Marko danach souveränes 3:0 gegen die Nr.2 . Silas gegen die starke Nr. 1 eigentlich auf der Siegerstraße führte 10:8 im Entscheidungssatz lies die Matchbälle aus und verlor doch noch mit 11:13, schade ärgerlich. Max starkes 3:0 gegen die zu pas-siv spielende Nr. 4. Luis hatte wenig entgegenzusetzen gegen die starke Vorhand von Hofherrnwei-lers Nr. 3. Marko, dann im Duell der Spitzenspieler schnell 0:2 in Sätzen hinten, riss sich zusammen spielte wesentlich klüger und taktisch stark , ging dann im Entscheidungssatz mit 11:3 als Sieger hervor. Silas sichtlich angefressen vom Vorspiel, spielte stark und zielstrebig, klares 3:0 . Max gegen die starke Nr.3, spielte nervenstark und toller Vorhand seinen Gegner an die Wand. Somit hat man vor dem letzten Spiel der Vorrunde in Steinheim / Murr am Freitag weiterhin ein Punkt Rückstand auf Tabellenführer Hohenacker und bleibt dran.
Es spielten : M. Slavkovic/ S. Burkhardt 1 , M. Schneider / L. Rodrigues , M. Slavkovic 2 , S. Burk-hardt 1 , M. Schneider 2 , L. Rodrigues

Landesliga Mädchen
TTV Erdmannhausen gegen Mädchen 19 6:3
Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Laura reiste die Mädchenmannschaft schon leicht ge-schwächt mit nur 3 Spielerinnen nach Erdmannhausen. Jasmin und Leni im Doppel verschliefen die ersten zwei Sätze völlig, aber nach 0:2 Satzrückstand bogen sie das Spiel doch noch zu ihren Guns-ten. Jasmin an diesem Tag nicht zu schlagen, machte im vorderen Paarkreuz beide Punkte, Leni lei-der hingegen läuft immer noch ihrer Form hinterher. Als auch dann noch die angeschlagene Amelie im Entscheidungssatz verlor war leider nichts mehr zu rütteln an der Niederlage gegen den Tabel-lennachbarn. somit muss man feststellen das die Landesliga für unsere Mädels eine große Heraus-forderung ist, aber in der Rückrunde ab Ende Januar ist noch vieles möglich. Nach der Vorrunde rangiert mit 3:11 Punkte auf dem 9.Rang. So hatte man doch in den letzten drei Punktspielen mit einem Sieg und einem Unentschieden ordentlich gepunktet, wahrscheinlich hätte es auch in Erd-mannhausen bei voller Besetzung mindestens zu einem Punkt gereicht.
Es spielten : J. Mann / L. Grohmann 1 , J. Mann 2 , L. Grohmann, A. Greve