Trainingszeiten Jugend

Dienstag - Anfänger
Donnerstag - Fortgeschrittene

Jungen U18 gegen TSGV Waldstetten 5:5
Zum letzten und entscheidenden Heimspiel traten unsere Jungs in Bestbesetzung an. Vorneweg ein Wahnsinns spiel,nichts für schwache Nerven. Die Eingangsdoppel gingen gleich richtig daneben, da Waldstetten die gleiche Taktik wie wir anwendeten. Sie stellten ihr starkes Doppel auf Doppel 2. Somit verlor unser Spitzendoppel Niklas Greve und Felix Burkhardt knapp in den Sätzen mit 0:3. Noah Mann und Marko Slavkovic starteten gut und führten 2:0 in Sätzen, doch dann bauten sie den Gegner immer mehr auf und verloren noch ohne Chance mit 2:3. Nach den Doppeln 0:2. Im vorderen konnte dann Niklas in 5 hart umkämpften Sätzen gegen Nr. 2 gewinnen. Noah machte ein Superspiel gegen die Nr.1 führte im Entscheidungssatz schon mit 7:3 hatte aber dann viel Pech und etwas weniger Erfahrung gegen 2 Jahre älteren Spieler und verlor noch mit 9 :11. Spielstand 1:3. Unser hinteres Paarkreuz musste jetzt liefern,und das taten Sie. Marko spielte stark und gewann in knappen Sätzen mit 3:0. Felix spielte nach gewonnenem 1.Satz etwas unkonzentriert , verlor den 2. ten klar riss sich aber in den folgenden Sätzen zusammen und gewann sicher mit 3:1. Aber wer nun gedacht hatte jetzt läufts, sah sich getäuscht. Im Spitzeneinzel Niklas gegen Waldstettens Nr.1 agierte er etwas zu passiv und verlor in hauchdünnen Sätzen mit 1:3. Noahs Spiel war sehr identisch mit seinem ersten Einzel.Super gespielt 2:0 geführt um dann nach hochklassigen ,knappen folgenden 3 Sätzen doch noch zu verlieren ,das war sehr schade. Somit 3:5 und nur ein Unentschieden war noch möglich. Marko legte vor , fegte die gegnerische Nr.3 in der Rückrunde Bester im hinteren Paarkreuz mit 3:0 von der Platte. Nun hatte Felix es in der Hand den Punkt doch noch zu sichern zu sichern . Nach den ersten beiden Sätzen 1:1, im dritten Satz holte er nach Rückstand nervenstark den Satz noch mit 13:11 um dann mit Rückenwind den 4.ten Satz klar zu gewinnen.
Somit Sieg für Felix und doch noch das ersehnte Unentschieden das den Klassenerhalt bedeutet !
Super Mannschaftsleistung, Tolle Rückrunde gespielt, Gratulation Jungs !!

Bezirksrangliste 2017 in Murrhardt
Mit 4 Jugendspielern/in und 4 Betreuern gings richtig früh durch die Zeitumstellung um 8.00 Uhr nach Murrhardt.
Allesamt brachten unsere 3 Jungs und Leni, alle Meister im Kreis Schorndorf, eine super hochkonzentrierte Leistung !