Trainingszeiten Jugend

Mädchen U18 gegen TTC Hegnach 7:3
Jungen U18 gegen Hegnach 6:0
Jungen U18 II gegen TSV Schnait II 6:2
Jungen U18 III gegen TTC Leinzell II 3:4 (Pokal)

Mädchen U18 gegen TTC Hegnach 7:3
Im ersten Spiel der Frühjahrsrunde ging es gegen die Mädchen vom TTC Hegnach. Die beiden ersten Spiele wurden von Leni Grohmann und Amelie Greve klar gewonnen wogegen Jasmin Mann hart zu kämpfen hatte und Ihre Gegnerin erst in der Verlängerung des 5. Satzes besiegt hatte. Mit einer
überzeugenden Leistung brachte uns dann Luna Frank mit 4:0 in Führung. Das zweite Spiel von Leni Grohmann begann furios denn der 1. Satz endete mit 19:21 und war letztendlich auch entscheidend, dass Leni ihr Spiel verlor.

Mit ihrem 2. Sieg wetzte Luna Frank die Scharte wieder aus und
Jasmin Mann baute unsere Führung durch eine überzeugende Leistung aus. In ihrem dritten Spiel machte dann Leni Grohmann mit ihrer Gegnerin kurzen Prozess und gewann klar mit 3:0. Im letzten Einzel von Amelie Greve sah es nach einer Sensation aus, denn sie führte gegen die Nr. 1 von Hegnach schnell mit 2:0 konnte allerdings dieses Niveau in den folgenden Sätzen nicht mehr halten und verlor mit 2:3 Sätzen. Nachdem dem wir auch das einzige Doppel abgeben mussten stand das Endergebnis von 7:3 fest. Gratulation zu diesem tollen Sieg, weiter so.
Es spielten: Leni Grohmann, Jasmin Mann, Amelie Greve und Luna Frank

Jungen U18 gegen Hegnach 6:0
Nachdem wir ohne unsere Nr. 1, Nick Kralj, antreten mussten, hatten wir befürchtet, dass es zu einem engen Spiel kommen könnte. Da Hegnach allerdings nur 3 Spieler aufbieten konnte, war schnell klar , dass diese Befürchtung umsonst war. Im Eröffnungsdoppel lagen Robin und Marko schnell mit 0:2 zurück. Dann stellten sie ihr Spiel um und gewannen schließlich den 5. Satz deutlich mit 11:2. Das 2. Doppel ging kampflos an uns. Dennis hatte im ersten Einzel keinerlei Probleme bei seinem 3:0 Sieg.
Wesentlich spannender verlief das Spiel von Robin gegen die Nr. 1 von Hegnach. Nachdem beide je einen Satz mit 11:9 gewinnen konnte, hatte Robin das Glück des Tüchtigen und konnte den 3. Satz mit 13:11 für sich entscheiden. Allerdings musst er den nächsten Satz wieder abgeben. Der 5. Satz verlief ausgeglichen. Am Ende hatte Robin die besseren Nerven und gewann mit 11:9. Nachdem Marko kampflos gewonnen hatte, war es an Felix den Sieg perfekt zu machen. Zu Beginn tat er sich schwer und verlor den 1. Satz mit 8:11. In den folgenden Sätzen konnte er sein Angriffsspiel besser zu Geltung bringen und gewann verdient mit 3:1. Weiter so Jungs.
Es spielten: Dennis Nothdurft, Robin Kralj, Marko Slavkovic und Felix Burkhardt

Jungen U18 II gegen TSV Schnait II 6:2
Starke Mannschaftsleistung unserer Jungs!
Es ging schon bei den Doppeln super los. Felix und Silas gewannen in 3 Sätzen ,Noah und Eike in 4. Dann aber verloren Felix und Silas überraschend ihre Einzel. Das hintere Paarkreuz mit Noah und Eike spielten aber dann sehr stark und gewannen beide klar. Somit 4:2. Wesentlich verbessert und zielstrebiger im 2.Vergleich dann Felix und Silas. Nervenstark brachten sie ihre Spiele nach Hause, somit 6:2 und jetzt geht’s als Tabellenzweiter kommenden Samstag zum Spitzenreiter nach Waldstetten!
Es spielten: Felix Burkhardt, Silas Burkhardt, Noah Mann, Eike Schmidt

Jungen U18 III gegen TTC Leinzell II 3:4 (Pokal)
Es war eine ganz enge Geschichte zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften. Jonas Härer und Maximilian Babel spielten bei ihren Einzel groß auf und gewannen klar. Vladislav Scherer, unser Youngster, hatte der Nr. 1 von Leinzell nichts entgegen zu setzen und verlor. Das folgende Doppel mit Jonas Härer und Maximilian Babel sollte für uns, nach der 2:1 Führung, eine gewisse Vorentscheidung bringen. Nach klarem Gewinn des ersten Satzes konnten die Beiden dieses Niveau nicht mehr
halten und mussten die folgenden Sätze abgeben, anstatt 3:1 stand es 2:2 und das Spiel war wieder offen. Mit einer überzeugenden Leistung von Maximilian Babel gingen wir wieder in Führung. Den Sieg hätte Jonas Härer klar machen können, leider verlor er sein Spiel sehr unglücklich, zwei Sätze gingen für Ihn in der Verlängerung verloren und Leinzell konnte wieder ausgleichen. Leider hatte im letzten Spiel unser Vladislav Scherer seinem Gegner nichts entgegen zu setzen und verlor. Insgesamt
haben unsere Jungs gut gekämpft und hätten mit etwas Glück auch gewinnen können, schade.
Es spielten: Jonas Härer, Maximilian Babel und Vladislav Scherer