Beim Auftakt der Team-Liga am 11. Mai in Winterbach konnten wir trotz des langen Wochenendes in allen drei Altersklassen an den Start gehen.
Bei herrlichem Wetter begannen um 10 Uhr die U8er mit insgesamt 11 Teams aus dem Rems-Murr-Kreis. Die 4 Disziplinen waren der 30m-Sprint aus 2 verschiedenen Startpositionen, Zonenweitsprung, Wurf mit dem 80g-Ball und die Einbein-Hüpfer-Staffel. Im Sprint waren sie das schnellste Team von allen, super! Rang 2 beim Weitsprung, Rang 4 beim Wurf und Rang 5 bei der Hüpfer-Staffel ergaben am Schluss 12 Punkte und Platz 4. Ein wirklich guter Einstieg in die Saison.
Am Start waren: Noah Bienst, Lexa Heinlein, Jonas Titze, Emma Rubbert, Kilian Rentschler, Emma Pallesche, Marleen Schrödter, Jonne Römer, Natalie Shami und Tim Liske.
Insgesamt 14 Teams der U10er begannen nach gemeinsamem Aufwärmen um 12 Uhr den Wettkampf. Für sie standen ein 30m-Hürdensprint, Zonenweitsprung, Wurf mit dem 80g-Ball sowie Koordinationsspringen auf Zeit auf dem Programm. In dieser Disziplin geht es darum, möglichst schnell und korrekt eine Reifenbahn zu durchspringen. Wir konnten zwei Teams stellen, da viele Kinder beim ersten Freiluftwettkampf der Saison antreten wollten. Unser Team rot hatte mit Rang 3 bei den Koordinationssprüngen sein bestes Ergebnis. Rang 4 beim Weitsprung und Wurf, sowie Rang 5 beim Hürdensprint ergab insgesamt den tollen 3. Platz mit 16 Punkten.
Unser Team weiß, mit den Jüngeren und auch Wettkampfneulingen, belegte am Ende den 9. Platz. Ihre stärksten Disziplinen waren Weitsprung und Koordination jeweils mit Rang 7.
20240514 LA U10
Team rot: Julian Bretzger, Anna Bergmann, Dante Lutzu, Mathilda Brestel, Johan Heinrich, Alba Kaiser, Matti Römer, Simon Zeller, Yilin Wu und Verena Bantel
Team weiß: Marie Liske, Julius und Thorben Paetzke, Sophia Ehlert, Linda Sremec, Julia Zeh und Noel Philipp
Nochmals 14 U12-Teams gingen dann um 14 Uhr auf die Jagd nach guten Ergebnissen. Auf dem Programm standen zwei 50m-Sprints aus dem Tiefstart, Stabweitsprung, Wurf mit dem Wurfstab, Koordinationssprünge und zum Abschluss noch die Pendelstaffel. Mit Rang 1 jeweils beim Wurf und der Pendelstaffel zeigten sie super Ergebnisse. Rang 2 bei den Koordinationssprüngen, Rang 4 beim Sprint und Rang 5 im Stabweitsprung ergab am Ende mit 13 Punkten einen hervorragenden 3. Platz. Wobei die ersten 4 Teams jeweils nur 1 Punkt trennte.
20240514 LA U12
Noel Gabriel, Antonia Hartwijk, Janne Rost, Frieda Bührle, Liam Schwarz, Anna Kerber, Mats Hoffmann, Maximilian Dick und Elisa Gailing konnten sich zu Recht über das gute Ergebnis freuen.
Herzlichen Glückwunsch an alle!