Liebe Fußballfreunde, Eltern, Kinder und Sponsoren des Jugendfußballs in Plüderhausen,

nachdem der Jugendfußball des SV Plüderhausen durch die Pandemie zum Erliegen kam und jeglicher Trainings- und Jugendspielbetrieb eingestellt wurde, habe ich das Amt des Jugendleiters im Jahr 2022 übernommen. Das erste Jahr war davon geprägt, Jugendliche und Kinder zu finden die wieder Fußball spielen wollten, was gar nicht so einfach war. Allerdings konnten wir in kürzester Zeit Trainer finden, die sich bereit erklärten am Neubeginn mitzuwirken und es fanden sich auch Kinder und Jugendliche um einen Trainingsbetrieb zu starten.
Nach Abwägen im Juni 2022, konnte man eine A-Jugend mit gemischten Spielern aus A- und B-Jugendlichen für Spielbetrieb für die Saison 2022/2023 melden.
Bei den Kleinsten ging es anfänglich nur mühsam voran. Vor den Sommerferien startete man noch eine Werbekampagne und es gab Zulauf bei den Bambini und F-Jugend. So konnte man mit diesen Jahrgängen den Trainingsbetrieb vor den Sommerferien starten. Nach den Ferien ging es voran und zusammen mit einem hervorragenden Trainerteam, für die Bambini, F- und E-Jugend einen durchgängigen Trainingsbetrieb stellen. Durch den regen Betrieb haben wir nun nach einem Jahr großer Anstrengungen und Hürden eine gute Anzahl an Kindern im Training, so dass wir in der kommenden Saison 2023/2024 mit der F-Jugend und E-Jugend in den Spielbetrieb starten.
Mit Beginn der neuen Saison 2023/2024 wird es leider keine A-Jugend mehr geben. Der Grund hierfür ist, zu wenige Spieler in diesen Jahrgängen. Im Grunde genommen gäbe es genügend Jugendliche in Plüderhausen, leider konnten wir zu wenige motivieren wieder in den Fußball einzusteigen.
Dasselbe gilt im Grunde für die B-Jugend, hier allerdings werden wir in der kommenden Saison eine Jugendspielgemeinschaft mit den Sportkameraden der SF Lorch für die Meisterschaftsrunde stellen. Die Jugendleitung aus Lorch und wir werden gemeinsam eine gute Kadergröße stellen und in den Spielbetrieb in der Kreisstaffel Ostwürttemberg starten. Gemeinsames Ziel ist und bleibt den Jugendlichen Fußballtraining und Spiele zu ermöglichen, dies gelingt uns aktuell nur durch eine SGM. Beide Vereine stellen jeweils Trainer und auch nahezu eine gleiche Anzahl an Spielern.
Wir würden uns freuen, wenn wir weitere Kinder und Jugendliche begeistern und motivieren könnten Fußball zu spielen bzw. wieder einzusteigen. Vor allem suchen wir Spieler für die D- und C-Jugend.
Zum Schluss noch ein riesiges Dankeschön an die Eltern, das Trainerteam und vollem an die Kinder, denn ohne dieses Mitwirken, ist der Jugendfußball nicht darstellbar.
Weiter möchten wir uns ganz herzlich bei der Firma Baunternehmung Härer und der Firma Jenzi bedanken, die uns in diesem ersten Jahr des Neubeginns ohne zu zögern finanziell unterstützt haben.
Nun wünschen wir allen Mannschaften für die kommende Saison viel Erfolg und vor allem viel Spaß und Freude am Fußball. Ebenfalls allen Zuschauern schöne, erfolgreiche und unterhaltsame Jugendspiele.

Markus Sokele
Jugendleiter des SV Plüderhausen