Am Samstag, den 21. Oktober trafen sich rund 50 wanderfreudige Kinder, Jugendliche, Trainer und Eltern, um die Sommersaison gemeinsam zu beenden. Um 13 Uhr traf man sich bei bestem Wetter, das auch entgegen der Vorhersage bis zum Abend trocken blieb, um durch die Urbacher Streuobstwiesen, den Weinberg am Linsenberg und schließlich über den Hegnauhof bis zum neuen Grillplatz an der Rems zu laufen. Bei einer Runde „faules Ei“ wurde am Linsenberg eine erste Pause eingelegt.
171024 LA1
Der Anstieg zum Hegnauhof wurde auch von den Jüngsten gut gemeistert und bevor es dann in Richtung Grillplatz ging, folgte noch ein Staffellauf. Dafür wurden die Eltern kurzerhand als Slalomstangen aufgestellt, was die Kinder richtig begeisterte. Als Belohnung gab es für alle Kinder Gummibärchen.
Nach rund zwei Stunden Wanderung trafen wir alle hungrig und durstig am Grillplatz ein, wo schon ein perfektes Feuer auf uns wartete. Der Grillplatz mit seinen zahlreichen Sitzbänken und Tischen erwies sich nicht zuletzt auch wegen der nahen flach aufgestauten Rems als sehr schön und einladend zum Spielen. Mit noch weiteren Athleten und Eltern, die dazukamen, ließen wir den Nachmittag gemütlich ausklingen.
171024 LA2

Am Samstag, den 07.10.2017 starteten wir bei recht frischen Temperaturen beim 5. und letzten Teil der Team-Liga Wettkämpfe mit 30 Kindern in 3 Altersgruppen in Winterbach.
Hochmotiviert mussten gleich um 10 Uhr als Erste die Jüngsten mit dem U8 Team an den Start. Sie wussten, dass sie mit einem guten Tagesergebnis Chancen auf den Kreismeistertitel hatten. Und es sollte tatsächlich so kommen. Mit dem besten Sprintergebnis, genauso Platz 1 in der Staffel sowie im Zielweitsprung und Platz 2 beim Wurf waren sie souverän mit 5 Rangpunkten Tagessieger und der Jubel groß. Nach nochmaliger kurzer Wartezeit auf die Ligawertung, wo alle 5 Wettkampfergebnisse des Sommers zusammengerechnet werden, gab es die verdienten Gesamturkunden und Medaillen für die strahlenden Sieger. Am Start waren Ferdinand und Theodor Nöhrnberg, Lea Ortlieb, Mattis Wahl, Daniel Eberhardt, Laurin Abele, Grete Krapf, Emilia Sophie Engl und Julian Kaun.

Weiterlesen: Tagessieg und Kreismeistertitel für unsere Jüngsten U8 beim 5. Teil der Team-Liga in Winnenden

SV Plüderhausen e.V., Brückenstr.16, 73655 Plüderhausen - Copyright © 2016 -