SVP-Fussball auf Facebook

Am nächsten Spieltag ist der SVP I spielfrei.

Der SVP II ist am Sonntag, 6.11.2022 im Spieleinsatz und hat erneut die Gelegenheit, eine Verbesserung in der Tabelle zu erreichen. Erwartet auf dem Gänswasen wird der Tabellenvorletzte, die SGM Haubersbronn-Miedelsbach. Die Gäste haben sich bisher in zehn Spielen 45 Gegentore eingefangen, davon im letzten Spiel allein 10 von Tabellenführer SV Breuningsweiler III. Da müsste es doch auch für den SVP II möglich sein, einige Treffer zu erzielen, die für einen sicheren Sieg reichen sollten.

Spielbeginn – 12.15 Uhr ( geänderte Anfangszeit )

ACHTUNG-Spielbeginn
II.Mannschaft   12.45 Uhr
 I.Mannschaft   15.00 Uhr

Hygienekonzept

Schiedsrichter werden

Du hast Interesse Schiedsrichter zu werden?

TSV Schmiden I – SV Plüderhausen I 2:1 ( 0:0 )

Weshalb die Gastgeber vor Spiel als Tabellenvorletzter platziert waren, ist nach dieser Partie nicht schlüssig zu erklären. Zunächst hatte aber der SVP die erste Gelegenheit in der 8. Minute. Christos Stergiou versetzte auf der linken Seite seinen Gegenspieler, doch seinem Rückpass von der Torauslinie konnte Yannik Leitlein per Direktabnahme nicht zu einem Tor ummünzen. Der Schuss kam zu zentral auf Torspieler Nedim Hadziresic, so dass dieser den Ball abwehren konnte. Bis zur Pause war es ein ausgeglichenes Spiel. Lediglich die Gastgeber hatte kurz vor der Pause noch eine gute Torchance. Nach Kopfballverlängerung war Niklas Kurzenberger frei vor dem SVP-Tor, doch SVP-Torspieler Cedric Veser konnte sich gegen den Angreifer behaupten und einen Pausenrückstand verhindern.

Diese Führung gelang den Platzherren in der 57. Minute. Nach leichtfertigen und zu lässigen Ballverlust im Spielaufbau von Julian Leitlein, schaltete Schmiden nach Balleroberung schnell um und nach einer Kombination kam der Ball zu Pasquale Siena, welcher mit Schrägschuss flach in die untere Torecke zum 1:0 erfolgreich war. Trotz diesem Führungstreffer ließ sich der SVP nicht beirren und startete in eine starke Druckphase, was mit dem Ausgleich in der 81. Minute belohnt wurde. Yannik und Julian Leitlein spielten mit Doppelpass die Abwehrreihe von Schmiden aus. Julian Leitlein ging dann rechts durch und seine präzise Flanke köpfte Maurizio Konstantinidis aus vollem Lauf aus 8 m zum 1:1 in das Netz. Der SVP wollte mehr, wollte den Sieg, und dieser wäre in der aufreibenden Schlussphase durchaus möglich gewesen. In der 83. Minute köpfte Maurizio Konstantinidis den Ball nach Flanke von Leon Danner aus zentraler Position über das Tor. Nach zu kurzer Abwehr von einem Schmidener Abwehrspieler schoss Yannik Leitlein den Ball zu überhastet am Tor vorbei ( 87. Minute ). In der 89. Minute lief Julian Leitlein nach einem Steilpass alleine auf das Schmidener Tor zu. Sein Flachschuss wurde von Torspieler Nedim Hadziresic glänzend gehalten. Und so ist eben Fußball. Vorne kann man die vorhandenen Torchancen nicht nutzen, und mit der letzten Aktion des Spiels muss man dann noch eine Niederlage einstecken. Wiederum Pasquale Siena war alleine vor Cedric Veser und mit viel Gefühl lupfte er den Ball über den SVP-Torspieler zum 2:1 in das Netz ( 90. Minute ). Ein sehr schöner und so gewollter Treffer, das muss man einfach neidlos so anerkennen. Bitter für den SVP nur, dass man den Rückstand nicht mehr korrigieren konnte, denn das war die letzte Aktion des Spieles, welches gar nicht mehr fortgesetzt und durch den Schiedsrichter mit dem Schlusspfiff beendet wurde.

SVP I – Aufstellung:

Cedric Veser, Julian Abt, Ben Paschuld, Robin Neurohr, Oliver Savanin, Yannik Leitlein, Julian Leitlein, Maurizio Konstantinidis, Leon Danner, Harun-Fergan Sahin, Christos Stergiou ( Einwechselspieler Adrian Liedtke, Edwin Skwara, Nyabally Amadou ).

Spvgg Rommelshausen II – SV Plüderhausen II 1:1 ( 0:0 )

Der SVP II war fast über die gesamte Spielzeit feldüberlegen, hatte aber keine Vielzahl von Torchancen zu verzeichnen. Trotzdem hätte es zum Sieg reichen können. Nach einer Ecke auf den langen Pfosten wurde der Ball von Marcel Müller wieder nach innen geköpft, wo Edwin Skwara keine Mühe hatte, aus kurzer Distanz zum 0:1 zu vollenden ( 71. Minute ). Eine Unaufmerksamkeit brachte drei Minuten vor Schluss noch den Ausgleich für die Gastgeber. Nach einem Freistoß war Manuel Siegle völlig frei und markierte den 1:1 Endstand.

SVP II – Aufstellung:

Robin Blessing, Noah Deiss, Jens Ehmer, Marcel Müller, Ogün Mataraci, Sören Schwarz, Sinan Kogu, Burhan Sahin, Orkun Dogan, Kenan Kogu, Edwin Skwara ( Einwechselspieler Tim Chtioui, Ben Schwamberger, Gökmen Korkmaz, Egemen Korkmaz ).