Beim Einladungswettkampf am 10.02.2024 im Badischen Langenbrand ging Magdalena Melzer bei den WU18 im Hammerwurf an den Start. Die Landeskaderathletin, seit diesem Jahr bei der LG, ging nach guten Trainingsergebnissen voll motiviert in den ersten Wettkampf des Jahres. Bereits mit dem ersten Wurf steigerte sie ihre Bestleistung um 3m auf 46,02m. Doch das war noch lange nicht alles. Im dritten Versuch landetet der Hammer dann bei 47,46m. Es folgten zwei ungültige Versuche, ehe der letzte und sechste Versuch anstand. Hier legte Magdalena nochmals alles rein und warf 49,15m. Für die Deutschen Meisterschaften, die in zwei Wochen in Halle an der Saale stattfinden, ist das Ziel nun die 50m Marke.
20240213 LA
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg dafür.

SV Plüderhausen e.V., Brückenstr.16, 73655 Plüderhausen - Copyright © 2016 -