SVP feiert Kantersieg gegen Neckarbischofsheim
Eine Woche nach der 1. Saison-Niederlage gegen Kirchheim, hat sich das SVP-Team mit einem 9:1-Sieg gegen Neckarbischofsheim wieder rehabilitiert und hat nach wie vor 5 Minuspunkte Vorsprung auf den nächsten Gegner am kommenden Samstag, den TTC Bietigheim-Bissingen.
In Plüderhausen hatte man erwartet, daß das Match gegen den Tabellenfünften ähnlich schwer werden würde wie das Spiel gegen Kirchheim, da auch dieses Mal die Nr. 1, Ivan Juzbasic gefehlt hat.
Als dann jedoch gleich alle 3 Eingangsdoppel gewonnen wurden - wobei vor allem der 3:1-Sieg von Marcel Schaal und Michael Albrecht gegen die Nr. 1 + 2 der Gäste eine Riesen-Überraschung war - gelang ein optimaler Start in dieses Match und Josip Huzjak baute die Führung dann mit seinem klaren Sieg gegen Kacnik gleich auf 4:0 aus. Danach mußte sich Petr Seibot jedoch der Nr. 1, Michal Pavolka, knapp mit 2:3 Sätzen geschlagen geben.
Daß dies der einzige Punkt für die Gäste bleiben würde, hat zu diesem Zeitpunkt sicherlich niemand gedacht. Da sich Marcel Schaal jedoch von seinem Tief gegen Kirchheim erholt hatte und den starken Patrick Oberster 3:1 schlagen konnte und auch Blagojevic mit sehr guter Leistung gegen Frey mit demselben Ergebnis punkten konnte, stand es schnell 6:1.
Dann setzte sich David Gottheit gegen den 13-jährigen Ersatzmann Levin Rath klar durch und Michael Albrecht knüpfte im Einzel an seine hervorragende Leistung aus dem Doppel an und bezwang Bartlog ebenfalls recht klar mit 3:1, so daß Huzjak mit seinem überlegenen 3:0-Sieg gegen Pavolka den Sack zumachen konnte.

SV Plüderhausen VI gegen SG Schorndorf IV 1 : 9
Gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer war allen klar, dass es nichts zu holen gab zumal unsere Nr. 1 Steffen Nothdurft und und unsere Nr. 2 Fabian Neurohr fehlten. Anfänglich lief es dennoch relativ gut denn Oswald Mayer und Helmuth Klein konnten ihr Doppel gewinnen und Michael Reißig und Wolfgang Pigorsch verloren ihr Doppel erst im 5. Satz. Das Doppel Klaus Uecker und Vincenzo Di Carlo verloren gegen das Nr. 1 Doppel von Schorndorf erwartungsgemäß klar. Die anschliessenden Einzel gingen dann allerdings alle verloren, nur Oswald Mayer und Helmuth Klein konnten ihre Spiele eng gestalten und verloren im 5. Satz. Die erwartete Niederlage ist kein Beinbruch. Sofern wir in den restlichen 3 Spielen auf Steffen und Fabian zurückgreifen können könnten wir die Saison mit einem positiven Punkteverhältnis abschliessen.
Es spielten: Helmuth Klein, Klaus Uecker, Oswald Mayer, Michael Reißig, Wolfgang Pigorsch und Vincenzo Di Carlo